This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 

Hygiene-
Richtlinien

Hygiene-
Richtlinien

Wir bleiben besser!

Die Ritter von Kempski Privathotels mit dem „Romantik Hotel FreiWerk“ haben ein umfangreiches und detailliertes Hygiene-, Infrastruktur- und Verhaltenskonzept (AHA) entwickelt. Bereits seit Oktober 2020 arbeiten wir mit einer detaillierten Covid-19-Antigen-Schnelltest-Strategie.

Die Covid-19-Testungen sind für jeden Gast und jeden Mitarbeiter verpflichtend. Nachzuweisen sind eine negative Eingangstestung in Form eines weniger als 48 Stunden alten PCR-Test (Datum des Abstrichs entscheidend) oder eines tagesgleichen PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltest, nur durch Fachpersonal (z.B. Testzentrum, Apotheke) abgenommenen. Ein Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest ist nicht ausreichend.

Wir ermöglichen damit einen denkbar hohen Schutz für alle.

In der Stadt Stolberg/Harz gibt es eine zugelassene Test-Apotheke:

Hirsch-Apotheke
Rittergasse 2
06536 Südharz OT Stadt Stolberg
Tel.: 034 654 - 327

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Auch geimpfte Personen brauchen einen negativen Testnachweis, da noch nicht ausreichend geklärt ist, ob geimpfte Personen nicht doch Virus-Überträger sein könnten. 

Da sich die Quarantäne-Bedingungen ständig ändern und weiterhin ungeklärt sind, können wir aktuell nur Gäste aus dem Inland willkommen heißen. 

Aufgrund der epidemiologischen Entwicklungen in den Kitas und Schulen können Kinder nur im testfähigen Alter, also grundsätzlich ab 6 Jahren, mit Eingangstestung aufgenommen werden. Auch besteht für Kinder im Hotel eine Maskentragepflicht. Das ist eine von uns sehr bedauerte Einschränkung, aber aufgrund der ansonsten bestehenden Sicherheitslücke leider notwendig. 

Geht Ihr Aufenthalt über zwei Übernachtungen hinaus, testen wir Sie nach 48 Stunden Ihres Besuches mit einem Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest erneut. Dies ist ein geringer Aufwand für Ihre Sicherheit und für den Gast kostenfrei. 

In diesen Zeiträumen lassen wir konsequent keine externen Gäste im Hotel zu, auch nicht im Restaurant und auch nicht zu Besuch.

 

FreiWerk Romantikhotel
Thyrahöhe 24
06536 Südharz / Stolberg

AHA! – Verhaltensregeln

AHA! – Verhaltensregeln

Mit diesen Basismaßnahmen schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre Mitmenschen:

  • Halten Sie Abstand zu anderen und vermeiden Sie Menschenansammlungen.
  • Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich.
  • Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung auch in den öffentlichen Bereichen unseres Hotels und wenn Sie mit unseren Mitarbeitern sprechen. Ausnahme: Im Restaurant am Tisch.
  • Wir bitten um Verständnis, dass bei Befreiung von der Maskenpflicht ein Aufenthalt im Naturresort zu diesen Zeitpunkten nicht möglich ist.
  • Verzichten Sie auf das Händeschütteln und lächeln Sie mit den Augen.

AHA! – Verhaltens
regeln

Mit diesen Basismaßnahmen schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre Mitmenschen:

  • Halten Sie Abstand zu anderen und vermeiden Sie Menschenansammlungen.
  • Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich.
  • Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung auch in den öffentlichen Bereichen unseres Hotels und wenn Sie mit unseren Mitarbeitern sprechen. Ausnahme: Im Restaurant am Tisch.
  • Wir bitten um Verständnis, dass bei Befreiung von der Maskenpflicht ein Aufenthalt im Naturresort zu diesen Zeitpunkten nicht möglich ist.
  • Verzichten Sie auf das Händeschütteln und lächeln Sie mit den Augen.

Anreise & Check-In

 

Anreise & Check-In

Herzlich willkommen - Sie sind mit Abstand unsere liebsten Gäste!
Gemäß der in Sachsen-Anhalt gültigen Verordnung gilt die gesetzliche Einschränkung privater Kontakte auch innerhalb des Hotels wie folgt:

  • Es darf sich ein Hausstand nur mit einer weiteren Person treffen, die nicht zum Hausstand gehört. 
  • Ihre Anreise sollte mit einem PKW ohne Unterbrechung erfolgen.
  • Voraussetzung für den Zutritt zum Hotel ist ein weniger als 48 Stunden alter negativer PCR-Test (Datum des Abstriches entscheidend) oder ein tagesgleicher, negativer PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltest von einer Fachperson ausgeführt (Testzentrum oder Testapotheke). Bitte übergeben Sie uns das Testat vor dem Eintritt in das Hotel.
  • Bringen Sie bitte Ihren Gesundheitsfragebogen bereits vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei Anreise mit.
  • Es genügt, wenn eine Person den Check-in am Rezeptionsschalter vornimmt.
  • Benutzen Sie Fahrstühle bitte getrennt oder nur mit Familie/Freunden.

Sollten während Ihres Aufenthaltes Krankheitszeichen auftreten, bitten wir Sie, sich auf Ihre Zimmer zu begeben und die Rezeption telefonisch zu informieren. Wir sind darauf vorbereitet und werden alles Notwendige veranlassen, um die Situation zu klären. (Zusätzlicher Schnelltest).

Image

Aufenthalt & Check-Out

Aufenthalt & Check-Out

Unsere digitale Gäste-App „ Ritter von Kempski“ steht Ihnen für zahlreiche Infos kontaktlos zur Verfügung.

  • Bitte achten Sie auf die Kennzeichnungen zu den maximalen Personenanzahlen in unseren Freizeitbereichen
  • Untersagt ist jeder Besuch von Personen, die nicht Gäste des Hotels sind.
  • Nutzen Sie bitte die Sanitäranlagen auf Ihrem Zimmer. Die öffentlichen WC´s sind natürlich auch verfügbar.
  • Genießen Sie Spaziergänge in der Natur oder erkunden Sie die zauberhafte Stadt Stolberg. Sollten Sie Ausflüge unternehmen, bitten wir um einmal mehr Vorsicht und strenge Einhaltung der AHA-Regeln. Wir bereiten Ihnen gerne auf Wunsch ein Lunchpaket vor.
  • Auch beim Check-Out genügt eine Person am Rezeptionsschalter. Ihre Rechnung können Sie gerne schon am Vortag begleichen – so vermeiden wir Schlangenbildungen zur Abreisezeit.

Damit Sie auf Ihrem Weg in die Heimat keine zusätzlichen Zwischenstopps einlegen müssen, fragen Sie gerne am Vortag nach einem Lunchpaket für Ihre Heimreise.

Housekeeping

Housekeeping

Unser Schutzwall gegen die Viren.

  • Die Reinigung und Durchlüftung der Zimmer erfolgt in Abwesenheit der Gäste.
  • Sie haben die Möglichkeit zur „Total Privacy Option“: Unser Housekeeping betritt Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-in über Ihre Wahl.
  • Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
  • Alle öffentlichen Räume und Hotelflure, Laufwege und kritische Flächen werden täglich mehrfach desinfiziert. 

In der aktuellen Situation verzichten wir auf alle nicht notwendigen Gegenstände auf den Zimmern. Bitte sagen Sie uns, wenn Sie etwas benötigen.

Gastronomie

 

Gastronomie

Unser Kulinarisches Angebot können Sie mit Sicherheit genießen!

  • Alle Restaurants verfügen entweder über
    • sichere Be- und Entlüftungsverfahren (keine Umluft!) 
    • oder über Hochleistungs-Raumluftreiniger mit Schwebstofffiltern gemäß EN1822 Klasse H14.
  • Bitte etwas Geduld am Restauranteingang, wir bringen Sie zu Ihrem Platz.
  • Tragen Sie Ihren FFP2-Mund-Nasen-Schutz beim Eintritt ins Restaurant bzw. in die Bar und auch wenn Sie sich von Ihren Plätzen entfernen.
    • Am Tisch können Sie diesen abnehmen und durchatmen, denn mit der Abstandsgarantie von 1,5m können wir Ihnen ein Maximum an freiem Raum und Privatsphäre bieten.

In diesen Zeiträumen lassen wir konsequent keine externen Gäste im Romantik Hotel FreiWerk zu - auch nicht im Restaurant.

Image

Spa- und Fitness

Spa- und Fitness 

Machen Sie es sich gemütlich und entspannen Sie in unserem Ruheraum, bei herrlichem Blick ins Grüne.

  • Alle Räume verfügen entweder über
    • sichere Be- und Entlüftungsverfahren (keine Umluft!)
    • oder natürliche Belüftungen.
  • Tragen Sie die FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung bis Sie Ihren Lieblingsplatz gefunden haben
  • Die Saunen und der Fitnessraum stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte achten Sie hierbei auf die begrenzte Personenanzahl bei der Nutzung. Unsere Markierungen helfen Ihnen dabei.

Das „Romantik Hotel FreiWerk“ wird zu Beginn nur mit eingeschränkter Kapazität belegt.

Stornierung & Umbuchung

 

Stornierung & Umbuchung

Unkompliziert!

Sollten Sie sich nicht wohl fühlen oder behördliche Auflagen die Anreise verhindern, sprechen Sie bitte mit uns. Wir finden eine gute Lösung um Ihren Aufenthalt auf einen anderen Termin zu verschieben oder ggf. kostenlos zu stornieren
(für Aufenthalte bis 31.08.2021 bis 24 Stunden vor Anreise möglich).

Melden Sie sich bitte: 034 654 – 808 1457