Hotel FreiWerk - echt entspannt
Hotel FreiWerk - echt entspannt

Zum Gutscheinshop
Gäste
2
2 Erwachsene
Erwachsene-+
Kinder-+
Nächte
2
05.10.202407.10.2024

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der FAQ-Seite des Hotels & Spa Suiten FreiWerk. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob es um Check-In Zeiten, Parkmöglichkeiten, Restaurantöffnungszeiten oder spezielle Wünsche geht – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen einen entspannten und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

 

1. Wann ist bei Ihnen Check In / Check Out?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag um 15.00 Uhr garantiert bezugsfertig.

Gern bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen früheren Check In ab 10.00 Uhr an (gegen Gebühr). Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Reservierungs- Abteilung. Für eine Anreise nach 21 Uhr wenden Sie sich bitte vorab unsere Rezeption.

 

2. Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Die Rezeption ist von 06.30 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt. In der Nacht erfolgt eine telefonische Umleitung in unser Schwesternhotel Naturresort & Spa Schindelbruch, deren Rezeption 24 Stunden besetzt ist.

 

3. Welche Parkmöglichkeiten sind bei Ihnen vorhanden?

Es stehen Ihnen Stellplätze (inkl. E-Ladestationen) auf dem hauseigenen Parkplatz zur Verfügung (keine Reservierung, videoüberwacht).

 

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind bei Ihnen möglich?

Wir akzeptieren Barzahlung, Visa, Amex, MasterCard und EC-Cash/ Maestro.

 

5. Kann man bei Ihnen Kleidungsstücke reinigen und/ oder bügeln lassen?

Ja, gern können Sie Ihre Kleidungsstücke bis 9.00 Uhr an der Rezeption abgeben. Eine chemische Reinigung ist nach Verfügbarkeit möglich.

 

6. Wie kann ich stornieren?

Bitte wählen Sie für eine Stornierung Ihrer Buchung den gleichen Weg wie bei der Reservierung. Um Stornokosten zu vermeiden, beachten Sie bitte die Stornierungsfrist in Ihrer Buchungsbestätigung.

 

7. Darf ich ein Haustier mitbringen?

Wir heißen gern Ihre Vierbeiner in unserem Haus willkommen. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung an, dass Sie einen Hund mitbringen möchten, die Reservierung prüft hierfür die Verfügbarkeit. Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant und der Vitalbereich aus Hygienegründen nur den Zweibeiner vorbehalten ist. Auf der Restaurant-Terrasse ist Ihr Liebling gern willkommen. 

Wenn Sie mit Ihrem Hund unsere neuen Private Spa Suiten besuchen möchten, können Sie das gern in Suite 1 oder 2 tun. Für den Vierbeiner wird ein Aufpreis von 50,00 € pro Nacht erhoben. Bitte beachten Sie, dass Tiere im Hygienebereich nicht erlaubt sind. Vielen Dank! 
Sollte das Zimmer aufgrund eines erhöhten Reinigungsaufwands oder eines Malheurs nicht direkt wieder verkauft werden können, behalten wir uns vor, eine Reinigungsgebühr von 150,00 € bzw. 250,00 € (Private Spa Suiten) zu erheben.

 

8. Wie groß sind die Betten?

Unsere Betten sind 200 cm lang. Die Doppelbetten haben eine Breite von 180 cm, die Einzelzimmer 140 cm. Eine Überlänge (210 cm) können wir Ihnen in unseren Private Spa Suiten anbieten. Alle Betten haben ein offenes Fußende.

 

9. Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

In unseren Private Spa Suiten ist eine Pantry mit Kühlschrank integriert. Die FreiBlick-Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet. Die Villa und das Kutscherhaus besitzen keine Kühlmöglichkeit im Zimmer, jedoch können Medikamente etc. gern an der Rezeption abgegeben werden.

 

10. Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

In jedem Zimmer finden Sie im Kleiderschrank pro Person eine Spa-Tasche, die mit Bademantel, Slipper und Handtuch bestückt ist.

 

11. Ist Ihr Hotel Allergiker freundlich?

Buchen Sie als Allergiker gern unsere Zimmer der Kategorien Comfort +, Juniorsuite oder das Turmzimmer. Hier ist ein Aufenthalt – ebenso wie in unserem Restaurant – nur ohne Haustier möglich. Für Unverträglichkeiten von Lebensmitteln informieren Sie uns gern bis 7 Tag vor Ihrem Anreisetermin.

 

12. Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir haben 2 behindertengerechte Zimmer. Die öffentlichen Bereiche sind ebenso rollstuhlgeeignet.

 

13. Wie sind Ihre Restaurantöffnungszeiten?

Frühstück

Mo – Fr 07.00-10.00 Uhr

Sa + So 08.00-11.00 Uhr

Mittagessen

Sa 12.00-14.00 Uhr

So 12.00-14.00 Uhr Mai-September BBQ auf der Terrasse

12.00-14.00 Uhr Oktober-April „Sonntagsbraten“

Abendessen

Mo-So 18.00-21.30 Uhr

Roomservice 06.00-22.00 Uhr

 

14. Wie lauten die Öffnungszeiten des Saunabereiches und des Fitnessraumes?

Der Vitalbereich ist in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Für die Nutzung der Saunen bitten wir Sie, dies an der Rezeption anzugeben, so dass sie gestartet werden können. Den Fitnessbereich können Sie in der Zeit von 07.00 Uhr bis 21.00 Uhr nutzen.


16. Ist es möglich bei Ihnen Fahrräder auszuleihen?

Möchten Sie eine Radtour machen, können wir Ihnen gern E-Bikes oder Mountainbikes vermitteln.